Project Description

Adventure Farm

  • Code: VJF 2.2

  • Datum: 26.09.22 – 07.10.22
  • Einsatzfelder: Umwelt
  • Ort: Beeskow, Germany

  • Teilnehmer: 10 Freiwillige

Jetzt anmelden

Arbeit

Du unterstützt den Erlebnishof bei unterschiedlichen Erhaltungs- und Pflegearbeiten wie z.B. malern, bauen, reparieren. Auf dem Hof leben unterschiedliche Tier wie Kaninchen, Hamster, Katzen, Hunde, Hühner, zwei Ponys, Esel, Ziegen und Schafe.

Unterkunft

Du wohnst im Haupthaus „Schnute“ des AWO Erlebnishofes.

Verpflegung

Die Freiwilligen bereiten ihre eigenen Mahlzeiten zu. Es wäre schön, wenn Du einige einfache Rezepte und spezielle Gewürze zum Kochen aus Deinem Heimatland mitbringen würdest.

Lage

Der Erlebnishof liegt zentrumsnah und ruhig an einem idyllischen Seitenarm der Spree. Hauptsächlich beherbergen wir Schulklassen, Kitagruppen, Vereine und Familien.

Freizeit

Das Besondere dem Erlebnishof: die vielen Tiere. Bei uns wohnen Kaninchen, Hamster, Katzen, Hunde, Hühner, zwei Ponys, Esel, Ziegen und Schafe.
Darüber hinaus bieten wir auf unserem Hof eine Fülle an Möglichkeiten für Sport, Spiel, Erholung und Entspannung. Auf unserem Hof finden Sie eine Slacklinestrecke, ein Beachvolleyballfeld, ein Fußball/Basketballfeld sowie eine Bogenschießanlage und unser Freizeithaus.

Und das gibt es auch noch:
– Tischtennis und Billard
– Kurs- und Gruppenräume
– Grillplatz
– Schäferei Erlebniswelt
– Schulungsstand für Imker
– Outdoorbühne
– Volleyball- und Bolzplatz
– Beachvolleyballfeld
– Bogenschießanlage
– einen Backofen

Voraussetzungen

Du solltest zwischen 18 – 26 Jahren alt sein und in der englischen Sprache Grundkenntnisse haben. Du solltest vollständig geimpft oder genesen sein.

Weitere Infos

Erlebnishof Beeskow
Lübbener Chaussee 8
15848 Beeskow
www.awo-erlebnishof-beeskow.de

Jetzt anmelden

Weitere Workcamps

Alle Workcamps in DEutschland

Eindrücke

Erhalte regelmäßig Informationen zu unseren Angeboten.

Hinterlasse Deinen Namen und Deine E-Mail-Adresse und wir halten Dich auf dem Laufenden.